Montag, Januar 19, 2015

Ein dicker Stapel LO´s

Wie ich ja letztens schon geschrieben habe, ist das Scrapbooken eigentlich das Thema, was mich am meisten fasziniert (papiertechnisch gesehen zumindest). Egal ob klassischen 12x12 Lo´s oder Minialben. 

Leider kommt das im Alltag irgendwie viel zu kurz. Ende letzen Jahres habe ich aber einen online WS bei DaniPeuss entdeckt, der da verdächtig danach aussah, mir bei meinem Problem zu helfen. 

Bei diesem WS bekommt man einen Schnittplan, nach dem man sein DesignerPapier (7 Bögen) zuschneidet. Ausserdem dann noch Skteche für sage und schreibe 21 LO´s. (und nein ich habe nicht hochgerechnet für wie viele LO´s das hier lagernde Papier reichen würde....tststs). Aber was soll ich sagen?? Ich habe mittlerweile einen gaaanz dicken Stapel fertige LO´s hier liegen bzw im ALbum verstaut.



Am schwierigsten finde ich immer die Auswahl der Papiere und das Design des Layouts.
Diese Punkte fallen ja hier nun nahezu weg. Ich hab ja schon meine zugeschnittenen Stücke und muss jetzt nur noch entscheiden welches Papier zu welchem Foto passt bzw. den passenden Sketch aussuchen. Auch wenn sich das jetzt vielleicht nicht nach einer Erleichterung anhört - glaubt mir das ist es aber!!!

Nachdem ich an 1 oder 2 Abenden erst mal die Papiere und Fotos lose auf den 12x12 Farbkarton gelegt habe, wurde dann im nächsten Schritt alles festgeklebt oder getackert. 

Zum Abschluss dann noch ein Titel und das journaling und ein bisschen Firlefanz hier und da und schon waren die ersten 21 LO´s geschafft. 

Mittlerweile habe ich einen zweiten Durchgang mit 15 aus 21 gewerkelt und ganz aktuell sind 6 LO´s mit SU Papier entstanden.

Aber es war einfach nur toll, mal etwas nur für mich zu machen. Nichts für einen WS, für einen Kunden oder irgendeinen Markt. Einfach mal schneiden, kleben, klecksen aus Spass an der Freude!!!


Do more of what makes you happy

Zeigen werde ich euch die LO´s natürlich auch so nach und nach!!! 

Keine Kommentare: