Donnerstag, Januar 17, 2013

Kleines DIY Projekt

heute habe ich für euch ein klitzekleines Projekt, dass euch aber bestimmt sehr hilfreich bei StempelBestellungen sein kann:

oft kommt bei Stempelparties die Frage auf, welcher AcrylBlock denn für welchen Stempel bzw. welches Stempelset passend ist. Dann geht immer das abmessen und blättern im Katalog los, bis man das geeignete gefunden hat. 

Aber es geht auch einfacher: wer einen Katalog hat, der kann mal auf Seite 7 schauen: ganz oben links bei den Stempelblöcken ist eine InternetAdresse hervorgehoben. Wenn ihr da drauf klickt, gelangt ihr auf eine Seite, die ihr euch dann einfach ausdruckt. Auf diesen 2 Seiten sind alle Blöcke als Umrisse abgebildet - natürlich in Originalgrösse. 
Ich habe dann einfach die Bezeichnungen der Blöcke noch einmal unterhalb des jeweiligen Blocks hinzugefügt und dann entlang der Linien ausgeschnitten. 
Das Blatt mit den Löchern habe ich anschliessend laminiert und fertig ist meine Schablone!! Jetzt kann ich sie einfach an jeder Stelle im Katalog auf jeden Stempel legen und sehe direkt, welcher Block der richtige ist!! 





1 Kommentar:

Franzi hat gesagt…

Ja super, vielen lieben Dank. Wusste gar nicht das wir sowas auf unserer Seite haben :-)

Lg Franzi