Montag, Mai 25, 2009

Fleissig

tja, der eine so und der andere so:

Gestern nachmittag bzw abend war noch etwas Arbeit im Garten angesagt: Oma und Opa kamen und das Tomatenhäuschen wurde zusammen aufgestellt. Bei den Temperaturen war das schon mal eine recht schweisstreibende Aufgabe ( die nach Abschluss aber mit einem kühlen Radler belohnt wurde). Derweil hat Felix sich aber eine andere Baustelle auserkoren - ich denke die Bilder sprechen für sich!! Alles was er brauchte, um glücklich zu sein, war eine Schubkarre mit gesiebtem Kompost, in die es letzte Woche kräftig geregnet hatte, eine Schaufel und los gehts!!!


Ich war dann noch ganz anders fleissig: als die beiden Kleinen im Bett lagen wurde schnell die Nähmaschine aufgebaut und Gretelies die 1. entstand. Hab den Schnitt etwas verändert, da ich sie weniger als Einkaufstasche sondern mehr als Handtasche nutzen will. Der Aussenstoff ist ein Stück alte Bettwäsche und innen ist gelber IKEA Stoff. Ich habe den Stoff nicht mit Vlieseline gestärkt, aber da der gelbe Stoff etwas fester ist, finde ich es so ganz okay.




Als nächstes stehen dann 2 Amy Butler Projekte an!! Die Tasche und die Tunika sollen es sein!!

Kommentare:

Danyeela hat gesagt…

Die ist wunderschön geworden! Der Stoff passt perfekt für diese Tasche... Nähen macht süchtig, nicht wahr :-) ?

Sarale hat gesagt…

Eine bezaubernde Tasche! Die Stoffe von Amy Butler sind aber auch wunderschön. Zur Zeit ist sie entweder in der Schöner Wohnen oder Living at home präsent.

LG,

Tanja