Sonntag, Juni 12, 2016

Auch solche Karten gehören dazu...

Leider ist es so, dass man von dieser Art Karte im Leben eine ganze Reihe schreibt... deshalb kommt es natürlich auch des öfteren vor, dass sie hier bei mir am Tisch entstehen. 


Lange habe ich nach Stempeln gesucht, um einen Gruss auf Trauerkarten stempeln zu können. Ich mag da etwas wählerisch sein, aber nicht jede Schriftart gefällt mir. Und sowas wie "herzliche Anteilnahme" finde ich auch unpassend. 
Ich habe mittlerweile ein paar Stempel zusammen - aber im neuen Katalog von SU ist ein Set, das mich sowohl von der Schriftart als auch von der Aussage des Textes angesprochen hat:
"Doppelt gemoppelt" (nun ja, der Name des Sets ist wieder so lala...)
Im Set enthalten sind ausserdem Stempel zur Hochzeit, Baby/Taufe, Weihnachten und Geburtstag. Und zwar immer 2 Textstempel pro Anlass, so dass man einen IN der Karte platzieren kann. 
Im Fall der Trauerstempel wäre das: "Mögen wunderbare Erinnerungen in der schweren Zeit Kraft und Trost spenden"


Um das Set mit dem Zweig, welches es schon im letzten Katalog gab, bin ich schon länger herumgeschlichen. Den Zweig werde ich demnächst auch nochmal zu einer fröhlicheren Karte verwenden!!

Das Papier ist ein Streifen des Designer Papier im Block - allerdings noch mit dem alten Design.

Keine Kommentare: