Schon auf dem titelbild des Saisonkataloges ist mir die Karte mit den Heissluftballons ins Auge gesprungen.
Passend dazu gibt es die Thinlits "In den Wolken" wer wie ich gerne beides hätte kann direkt das Produktpaket bestellen und von 10% Rabatt profitieren.
Die grösste Stanzform ist ein sehr schöner, detailreicher Heissluftballon. Mit diesem hat Dörthe schon ein Technikvideo online gestellt, bei dem sie erklärt, wie man einen solch tollen Hintergrund ganz einfach hinbekommt (wobei ich noch etwas üben muss..). Als mein Hintergrund gestaltet war und ich den Ballon ausstanzen wollte, hab ich mir die Präzisionsplatte zur Hilfe genommen. Diese Platte erleichtert es einem bei detailreichen Thinlits auch ein sauber gestanztes Ergebnis zu bekommen.
Leider hab ich erst mal so drauf los gestanzt ohne viel zu lesen und wurde mit diesem Ergebnis "belohnt":
Es ist nicht weiter dramatisch - eigentlich eine rein kosmetische Sache aber trotzdem...
Damit euch das nun nicht passiert: auf der Platte steht eigentlich drauf: this is not a cutting surface - will heissen dass die Seite mit dem Aufkleber nicht zum schneiden geeignet ist.
Über die Google Suche kam ich auch ganz schnell zu einigen Videos, in denen der Aufbau auch gezeigt wird. Auch wenn diese oft auf englisch sind sieht man dennoch ganz gut, wie man sein Sandwich bauen muss:
Grundplatte, Präzisionsplatte MIT AUFKLEBER NACH UNTEN, Papier, Thinlit mit Schneidkante nach unten, und zuletzt eine Standardstanzplatte.
Die vielen kleinen Papierschnipsel lassen sich recht problemlos aus dem Motiv drücken und schon kann man seine Karte gestalten!!
Bei solch detailreichen Stanzen macht es das Arbeiten mit der BigShot schon etwas komfortabler!!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen