Samstag, April 25, 2009

Unser Esszimmertisch...

sah vor ein paar Tagen so aus:




Ich war fleissig und habe einige Kommunionskarten gestempelt und gebastelt, bzw. für andere gestempelt, die dann selbst gebastelt haben.

War die letzen Tage ziemlich intensiv mit Facebook beschäftigt. Schlimm, wie einen so eine Internetseite mit Beschlag belegt und man regelrecht süchtig wird und da andauernd reinguckt, Leute sucht, Sachen kommentiert, .....so dass man alles andere vernachlässigt!!!

Sonntag, April 05, 2009

Die Gartensaison ...

... ist eröffnet. War gestern nachmittag 1.5 Stunden im Garten "unterwegs" und spüre das auch heute morgen noch etwas - macht aber nichts!! Felix war bei Oma und Opa im Garten und hat sich da auch köstlich amüsiert - er lag bäuchlings im umgegrabenen Garten und hat mit seinem Radlader gespielt.
Morgens hatten wir schon Ostereier angemalt, da hatte er auch schon seinen Spass - dementsprechend gut und schnell ist er auch abends dann eingeschlafen nach so einem ereignisreichen Tag!!



So und dann habe ich ja noch von etwas gescrapptem gesprochen: und zwar habe ich für die Hochzeit einer Cousine von Stefan ein Minialbum gemacht, in das sie Gedanken, Geschichten und Fakten eintragen können, so dass man später eine schöne Erinnerung hat. Auch ihre Kinder sollen später sehen und lesen können, was sie als junges Paar gedacht haben, welche Musik damals in war, etc

Hab das ganze aus Buchbinderpappe gebunden, die mit Acrylfarbe angemalt ist.



Innen sind 2 Heftchen (auch selbst gebunden) die einfach mit Gummischnur befestigt sind.




Dann noch ein paar Kreise ausgestanzt und mit Glossy Accents verziert - fertig!!!

Freitag, April 03, 2009

Amy Butler Tasche

Ich habe mir doch Anfang des Jahres endlich eine gute Nähmaschine zugelegt. Ich habe mich ja doch ein bisschen vor der Investition gesträubt, aber schliesslich war der Ärger mit der alten Tchibo-Maschine doch Grund genug den Kauf zu tätigen.

Nachdem dann als erstes ein Katzen Kostüm für Felix an Karneval genäht wurde - ganz ohne fertigen Schnitt, nur mit seiner Matschhose als Vorlage - war danach die erste Tasche fällig. Das war auch etwas, mit dem ich schon länger geliebäugelt habe. Die Schnitte von Amy Butler gefallen mir total gut, aber so richtig drangetraut habe ich mich dann doch nicht. Bei Amazon gab es dann ihr Buch "little stitches for the little ones" recht günstig und da ist unter anderem auch die folgende Tasche drin. Da mir Amy-Stoff zu teuer für einen ersten Versuch war, habe ich mal wieder das altbewährte Elchkaufhaus kontaktiert. (diesmal indirekt über ebay!!) Und dann gings los!! Nach vielen Abenden mit zuschneiden, Vlies aufbügeln, zusammenstecken und nähen war es dann so weit: Ich hielt meine erste Tasche in den Händen - und muss sagen, dass sie mir saumässig gut gefällt und ich schon ein bisschen stolz bin!! (na gut, sie hat nirgendwo einen Reissverschluss - aber immerhin!!!)





Gross genug für viele Gelegenheiten ist sie jedenfalls. Die Bügel würde ich nächstes Mal vielleicht etwas länger machen.

Zum Schluss musste ich noch etwas erfinderisch werden: Da ich nur eine Sorte Volumenvlies verwendet habe und nicht wie im Orogianl beschrieben diverse Arten von Vliesen und Verstärkern, war der Boden der Tasche nachher ziemlich labberig und hing nach unten durch. Was tun?? Pappe wollte ich nicht nehmen, damit die Tasche weiterhin waschbar bleibt. Also wieder einmal musste ein IKEA Produkt zur Hilfe kommen: Ich hab mir einfach so ein flexibles Schneidebrett zurechtgeschnitten und mit eingenäht!! Hatte auch den gewünschten Effekt.

So, beim nächsten post gibts dann auch noch mal was gescrapptes!!! Bis dann....

Mittwoch, April 01, 2009

Jetzt auf Deutsch

Ich habe lange hin und her überlegt und mich dann doch dazu entschieden, ab jetzt auf deutsch zu bloggen - in der Hoffnung, dass mir das leichter fällt und ich es dann auch etwas öfter schaffe, etwas zu posten. Hier nun erstmal ein paar Bilder von den Jungs:





Es hat sich ja einiges an Rückstau angesammelt, was Fotos etc angeht, aber ich werde das ganze jetzt häppchenweise verbraten, sonst würde das wieder nur ein gaaaanz langer post und dann wieder wochenlang nichts!!!

Also, es kommt noch einiges!!!

Posted by Picasa